Die Geschichte des Eigenamts

Eine Kurzfassung der Geschichte des Eigenamts findet man im Wikipedia.

Zu korrigieren wäre Wiki allerdings insofern, als Brugg nicht wirklich zum Eigenamt gehört. Lediglich Altenburg war Bestandteil des Eigenamts, bevor es von Brugg eingemeindet wurde. Die Eigenämter sind stolz auf diesen kleinen Unterschied, denn dieser bedeutet, dass das ganze Eigenamt geografisch höher liegt als Brugg.

Dies erlaubt uns, stolz auf die Schlafstadt Brugg hinunter zu schauen.

Untenstehende Übersichtskarte habe ich auf der sehenswerten Homepage “Bus ab Brugg” abgekupfert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>